Exposé: 1004 Drei-Zimmer-Wohnung mit Süd-West-Balkon in Niederkrüchten-Venekotensee


3 Zimmer, Küche, Diele, Badezimmer mit Dusche, Gäste-WC, Wohn-/Esszimmer mit Blick auf den Venekotensee, Abstellraum, Kellerraum
Baujahr: 1971
Wohnfläche: ca. 81m²
Kaufpreis: 110.000,-- EUR zzgl. 3,57% Käufercourtage


Der Ortsteil Venekotensee liegt - wie der Name schon sagt - am Venekotensee in Elmpt. Dieser See liegt umgeben von Wald wunderschön in die Natur eingebettet im Naturpark Schwalm-Nette: Tennis, Reiten, Bowlen, Wandern, Radwandern, Joggen von der Haustür aus, Golfen in Elmpt, Surfen und Vieles mehr ganz in der Nähe. Trotzdem ist der Ortsteil Venekotensee über die BAB-52-Ausfahrt Elmpt in wenigen Auto-Minuten leicht zu erreichen. Elmpt ist ebenfalls ein Ortsteil von Niederkrüchten. In Elmpt sind alle Einkaufsmöglichkeiten vorhanden (verschiedene Bäcker mit Cafés, Metzger, Aldi, dm, Edeka Lidl, Netto, Getränkemarkt u.v.a.) und selbstverständlich auch Ärzte, Banken, usw. Ebenfalls gibt es eine Reihe von Kindergärten auch mit Ganztagsbetreuung und bald auch einen neuen Jugendtreff. Die Grundschule in Elmpt, sowie die weiterführenden Schulen in Niederkrüchten und Schwalmtal oder Wegberg sind per Bus gut zu erreichen.
Das Haus wurde ca. 1971 auf einem ca. 3.600 m² großen Grundstück erbaut. Es handelt sich hier um eine 3-Zimmer-Wohnung mit Blick ins Grüne und auf den See. Das dritte Zimmer ist ein Durchgangszimmer. Die Wohnfläche beträgt ca. 81 m² und besteht aus folgenden Räumen, die 2006/2007 total saniert und renoviert wurden (s. unten): Von der Eingangsdiele aus nach links erreicht man die Küche und ein Gäste-WC.
Geradedurch betritt man das geräumige Wohn-Ess-Zimmer mit anschließendem verglasten Balkon und wunderschönem Blick ins Grüne und auf den Venekotensee. Außerdem gibt es im Erdgeschoss einen Abstellraum/Hausanschlussraum, in welchem im Jahr 2016 eine neue Gastherme installiert wurde, die nur für diese Wohnung bestimmt ist. Sie versorgt die gesamte Wohnung mit Heizwärme und Warmwasser. Im Untergeschoss befinden sich 2 Schlafzimmer und ein Bad mit großer Dusche und Glaswand. Außerdem gehört zu jeder Wohnung ein eigener Kellerraum.
Sonstiges:
Das gesamte Haus besteht aus 36 Wohnungen. Außerdem gibt es einen Waschkeller, der mit einer hauseigenen Waschmaschine und einem Trockner ausgerüstet ist.
Ausstattung:
Die Bodenbeläge gesamte Wohnung wurden 2006/2007 erneuert. Die Hochparterre wurde gefliest und das Souterrain wurde mit einem Laminatfußboden ausgestattet. Ebenso wurden zu diesem Zeitpunkt die Küche, das Gäste-WC und das Bad mit neuen Installationen/Armaturen bestückt. Des Weiteren wurden Heizkörper erneuert. Im Jahr 2015 wurde eine neue Heiztherme (Gastherme) installiert, die nur diese Wohnung mit Heizung und Warmwasser versorgt. In der gesamten Wohnung befinden sich gläserne Türen, die einen angenehmen Lichteinfall in die Wohnung bringen. Die Höhe des Hausgeldes beträgt derzeit ca. 258,00 EUR pro Monat inkl. Wasserverbrauch. Der Energieausweis weist den Energieverbrauchskennwert 150,5 kWh/(m²a) aus.